Auch in diesem Jahr zogen die Sternsinger in der ersten Januarwoche an drei Nachmittagen unter dem Motto „Unterwegs für eine bessere Welt“ durch unsere Gemeinde.
Mit Text und Gesang brachten 18 Kindergruppen den Segen Gottes, die christliche Weihnachtsbotschaft und die besten Wünsche für ein gesundes 2024 zu den in Satteins lebenden Menschen. Dabei sammelten sie eine beeindruckende Spendensumme.
Mit 11.200 Euro erhalten nun die Menschen in Guatemala die Chance auf eine bessere Zukunft und neue Lebenschancen.
Allen Dorfbewohnern und Dorfbewohnerinnen, die die jungen Könige mit offenen Türen und Herzen empfangen haben, ein herzliches Dankeschön.
Unser Dank gilt natürlich auch allen mitmachenden Kindern, die dafür fleißig auswendig gelernt und geprobt haben und sich verlässlich einen langen Nachmittag für andere Zeit nahmen. Natürlich wäre dies auch nicht ohne unsere Begleitpersonen und die Eltern, die für kulinarische Stärkung sorgten, möglich. Auch euch ein riesiges Dankeschön!
Damit eine traditionelle Veranstaltung wie die Sternsingeraktion auch wirklich funktionieren kann, braucht es Frauen und Männer, die organisieren, vorbereiten, bestellen, nähen, waschen, telefonieren, einteilen, üben und sich Zeit nehmen. Heuer organisierte dies ein neues Team, das sich mit viel Engagement dafür einsetzte, dass alles zur Zufriedenheit aller abläuft.
Herzlichen Dank für euren Eifer und ein herzliches Vergeltsgott auch an Robert Begle, der weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand und gerne mithalf.